Last chance
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Last chance

Harry Potter RPG
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin

Admin


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 02.04.08

Die Regeln Empty
BeitragThema: Die Regeln   Die Regeln EmptyMi Nov 03, 2010 12:22 pm

Regeln Nr.1
Damit es im Forum auch ein geordnetes Leben gibt, will ich hier mal ein paar Regeln reinstellen. Bitte lest sie vor dem spielen kurz durch:
§1. Die Charaktere.
1.1 Die Charakternamen sollten annehmbare sein, d.h. nicht irgendwelche idiotischen a lá ‚Ich bin der/die Beste’. Solche Charas werden sofort gelöscht. Es sollen grundsätzlich ein Vor- und ein Nachname angegeben werden. Hierbei müssen nicht auch noch die Zweit-, Dritt- und/oder Viertnamen angegeben werden.
1.2 Rechtsextreme, linksextreme, alle Charaktere, die irgendwie einen (sichtbaren) extremistischen, Gewaltverherrlichenden oder sexistischen Namen haben werden ohne Kommentar gelöscht.
1.3 Wenn euer Name für das Anmeldefenster zu lang ist, meldet euch bitte mit dem Vornamen an und sagt einem Admin bescheid, dann können wir den Nachnamen ergänzen
1.4 Erlaubt sind bis zu 3 Charaktere. Doch ihr solltet auch die Zeit finden euch mit beiden gleichermaßen auseinander zu setzen.

§2. Das Play an sich.
2.1 Bevor ihr spielt, müsst ihr auf das "Angenommen" mindestens eines Admins warten, erst dann dürft ihr Plays eröffnen.
2.2 Wenn ihr erst einmal angenommen seid, steht es euch frei, wann, wo, und mit wem ihr spielt. Ebenso könnt ihr so viele Plays wie ihr wollt offen haben. Einzige Ausnahme bilden die NC-17 Plays und NC-17 Shortplays (siehe 2.4).
2.3 Macht bitte eure Play-Einteilung so, dass ihr euch nicht überfordert fühlt, oder seid. Es ist ok, wenn ihr mal weg seid, und das den anderen auch sagt, aber bitte eröffnet keine Plays um dann nie wieder Zurückzuschreiben. Das ist für euren Partner auch nicht lustig.
2.4 NC-17 Plays und NC-17 Shortplays werden ausschließlich in den dafür vorgesehenen Bereichen gespielt. Und falls sich eines eurer Plays wahrscheinlich so weiterentwickelt, schickt einem Mod oder einem Admin eine PN, und er wird es verschieben.
2.5 Es ist nicht gestattet, dass ein Spieler mit sich selber spielt. Dies bedeutet, dass ein Play nur mit Charakteren eines Spielers nicht erlaub sind.
2.6 Besondere Regelungen für NC-17:
2.6.1 Sexuelle Kontakte zwischen Erwachsenen und Minderjährigen sind nicht erlaubt. Dieselbe Regelung gilt natürlich auch für Lehrer und Schüler egal welchen alters. Wenn ihr euch nicht beherrschen könnt, dann bitte im Shortplay Bereich.
2.6.2 Als Erwachsen gilt man in diesem Forum übrigens ab 17, nicht wie sonst ab 18.
2.6.3 Ich möchte hier nocheinmal erwähnen, dass der NC-17 Bereich erst betreten werden darf, wenn ihr selbst mindestens 18 Jahre seid. Sollte herauskommen, dass ein Minderjähriger Spieler sich dort herumtreibt wird er ohne Kommentar gelöscht.
2.6.3 Ihr könnt euch bei den Moderatoren oder bei einem der Administratoren melden, damit ihr für diesen Bereich freigegeben werdet. Eine einfache PM Reicht völlig aus. (Ihr solltet nur zuvor klären ob euer Playpartner auch schon in diesen Bereich darf.) Mit der Nachfrage bei einem der Moderatoren oder einem der Administratoren erklärt ihr euch für Volljährig.
2.7 Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit zwischen den Charakteren mit Gewalt lösen wollt fragt erst eueren Playpartner ob er damit einverstanden ist. Dabei sind die Unverzeihlichen nur anzuwenden, wenn vorher ein Admin oder Moderator zugestimtm hat!
2.8 Wenn ihr in ein Play mit einsteigen wollt, fragt bitte erst alle an dem Beteiligten und legt eine Postreihenfolge fest.

§3. Übrige Regelungen.
3.1 Eure Plays sind zum spielen da, nicht zum spammen, und reden. Dafür gibt es extra die Out of topic Bereiche.
3.2 Auch in euren Plays bitte ich euch von persönlichen Beleidigungen abzusehen. Wenn es im Rahmen eurer Plays passiert, ist das in Ordnung, aber wehe, ihr greift andere Spieler an.
3.3 Wenn ihr ein Play eröffnen wollt, dann sucht euch einen ordentlichen Namen. Dasselbe gilt auch für die out of topic Bereiche. Threads mit Namen wie `Hallo´,`Hilfe´ werden ohne Kommentar gelöscht.

§4. Schreibregeln
4.1 Es wird in der dritten Person geschrieben
4.1.1 Ausnahme sind Kinder, die mindestens 3 und höchstens 9 sind, diese dürfen in der ersten Person gespielt werden, das liegt bei euch.
4.2 Es wird in ganzen Sätzen geschrieben und zwar so, dass alles zusammen passt und einen zusammen hängenden Sinn ergibt.
4.3 Wenn euer Charakter etwas denkt, so wird dies Kursiv geschrieben. Was euer Char sagt, wird in "Anführungszeichen" gesetzt und wenn euer Char schreit, schreibt dies bitte in GROßBUCHSTABEN. Vermeidet aber bitte möglichst, dass ihr ständig schreit.
4.4 Es wird in der Vergangenheit(!!!!) geschrieben.


Sollten wir die Regeln ändern werden wir den Mitgliedern natürlich in Form einer PN bescheid geben.

Aktuallisiert am 6. August 2008 um 12:00
Nach oben Nach unten
 
Die Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Last chance :: Out of topic :: Das Grüne Brett-
Gehe zu: